Grundschule Marienfelde, Berlin

Projektdetails:

Auftraggeber: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin

Bearbeitungszeitraum: 09/2017 – 08/2020

Bausumme in €: 2.500.000 EUR

Leistungsphasen nach § 39 HOAI: 1 - 8

Beschreibung:

Die Grundschule Marienfelde wurde basierend auf dem von uns erstellten Masterplan und unter Beteiligung der Nutzer im laufenden Betrieb saniert. Die Fertigstellung erfolgte im August 2020. Der altersgerecht und inklusiv geplante Schulhof bietet unterschiedlichste Spiel- und Lernmöglichkeiten sowie Rückzugsräume. So gibt es neben einem großzügigen Spielplatz auch einen Bolzplatz, einen Schulgarten und eine Leseecke unter der beeindruckenden Buche. Der Außenbereich der Mensa lockt bei schönem Wetter ins Freie. Große Rasenflächen laden darüber hinaus zum freien Toben ein. Abgerundet wird das Ganze durch „das grüne Klassenzimmer“.

Zahlreiche Spielgeräte und Einbauten wurden von uns entworfen und sondergefertigt.